01 Feb
HUK Coburg unterstützt unsere 1. Frauen
RG, 01.02.2025
01 Apr
FC Pfeil Broistedt - SVG Göttingen 2:2
JT, 31.03.2024
Am Ostersamstag fand innerhalb von 14 Tagen das Rückspiel der SVG-Frauen gegen den FC Pfeil Broistedt statt, nachdem im Hinspiel der Tabellenführer deutlich gewann. Bei guten Rahmenbedingungen trennten sich nun im Rückspiel die beiden Teams am Ende leistungsgerecht mit 2:2.
Die Gastgeber begannen stürmisch und hatten schon nach fünf Minuten zwei große Torchancen. Tjumin vergab und Kossian scheiterte an der glänzend reagierenden Katharina Vötter im Tor der SVG. Nun langsam fand die SVG zu ihrem Spiel und im Verlauf der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel zunehmend ausgeglichener. Broistedt versuchte immer wieder über die eigene linke Angriffsseite ihre Torjägerin Zimmermann in Szene zu setzen, die aber gegen die bärenstarke Kaja von Eynatten kaum einen Zweikampf gewinnen konnte. Das SVG-Mittelfeld suchte immer wieder die eigenen schnellen Sturmspitzen, die sich gegen die aufmerksame Broistedter Abwehr und der gut mitspielenden Torhüterin zunächst nicht durchsetzen konnten. Es war kein hochklassiges, wohl aber ein kämpferisches und spannendes Spiel das torlos in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel beginnt der Gastgeber wieder stürmisch und Behrens kann nach einer Flanke den Ball aus halblinker Position unhaltbar ins lange Eck zur Broistedter Führung vollenden. Die SVG schüttelt sich nur kurz und antwortet nach fünf Minuten mit dem Ausgleich. Antonia Deuscher nimmt einen zu kurz abgewehrten Flankenball elegant an und trifft aus gut 20 Metern in den Winkel. Die SVG hat nun mehr vom Spiel und bringt Broistedts Abwehr immer wieder ins schwimmen. In der 74. Minute leitet Lotta Overkamp einen klugen Pass auf Karla Thies weiter und die trifft unhaltbar zur SVG-Führung. Es gibt weitere Chancen für die SVG, doch Luisa Grosch und Lotta Overkamp verfehlen jeweils nur knapp das Tor. Broistedt presst jetzt hoch und bringt die SVG-Abwehr immer wieder unter Druck. In der 87. Minute dann doch noch der Ausgleich für die Pfeile, als Zimmermann nach einem langen Pass ins lange Eck treffen kann.
Am Ende fehlt der SVG nur ein wenig Glück und Abgeklärtheit für den Sieg gegen den Tabellenführer.
Für die SVG spielten: Vötter - Schneidewind, Gelhausen, von Eynatten (65. Thies) - Baumann (49. Overkamp), Müller, Deuscher, Wolter, Schnieders (65. Sarstedt; 90. Winhold) - Kochinke, Grosch
Tore:
1:0 Behrens (46.)
1:1 Deuscher (51.)
1:2 Thies (74.)
2:2 Zimmermann (82.)
05 Nov
GT, 05.11.2024