03 Nov
Ungeschlagen Herbstmeister
JT, 03.11.2024
05 Nov
1. Frauen
GT, 05.11.2024
Besser kann eine Hinrunde kaum laufen. Mit zehn Siegen und einem Unentschieden haben sich die Fußballerinnen der SVG Göttingen die Herbstmeisterschaft in der Landesliga gesichert. Wir schauen auf das Erfolgsgeheimnis und darauf, wie es in anderen Frauen-Ligen aussieht.
Göttingen. Eine bemerkenswerte Hinrunde haben die Fußballerinnen der SVG Göttingen in der Landesliga hingelegt. Sie sicherten sich ungeschlagen die Herbstmeisterschaft. Wir schauen auf das Erfolgsrezept des Teams und darauf, wie es in anderen Frauen-Ligen derzeit aussieht.
Die Göttingerinnen liegen damit auf Aufstiegskurs, nach zwei Vizemeisterschaften in Folge ist dies auch das Saisonziel. „Es hat alles sehr gut funktioniert. Es gab nur einen kleinen Dämpfer im Pokal, ansonsten war es eine klasse Hinrunde“, sagt SVG-Trainer Robin Gröling. Im Bezirkspokal unterlag sein Team mit 2:5 nach Elfmeterschießen gegen den FC Eintracht Northeim.
SVG Göttingen hat zwei Torjägerinnen
Und noch in einer anderen Statistik liegt die SVG vorn: der Torjägerliste. Diese führen mit Luisa Grosch und Jasmin Kochinke zwei Göttingerinnen mit jeweils 13 Saisontoren an.
In der Tabelle haben die Göttingerinnen neun Punkte Vorsprung auf den Zweiten FC Eintracht Northeim. Der Verfolger hat allerdings noch zwei Nachholspiele vor der Winterpause vor sich.
In der Landesliga sind auch MF Göttingen (5. Platz, 16 Punkte) und der FFC Renshausen (7. Platz, 12 Punkte) bereits in der Winterpause, Sparta Göttingen (12. Platz, 1 Punkt) hat noch zwei Ligaspiele in diesem Kalenderjahr vor sich.