15 Mär
"Porta patet, cor magis"....
TT, 15.03.2025
..."die Türen stehen offen, das Herz noch mehr".
Treffender und schöner könnte man den heutigen Tag kaum ankündigen. Denn heute ab 12 Uhr übernimmt die neue Pächterin, Suse Köhne, unsere Vereinsgaststätte.
Erst vor etwa anderthalb Jahren fand Suse gemeinsam mit ihrem Mann Stefan über Freunde zur SVG. Sie berichtet, sich vom ersten Tage an bei der SVG sehr wohl und herzlich aufgenommen gefühlt zu haben. "Es war so, als wäre man plötzlich Teil einer großen Familie geworden", erzählt sie mit einem breiten Lächeln im Gesicht.
Nach dem plötzlichen Tod unseres Vorpächters Uli Janz Anfang des Jahres stand die Gaststätte plötzlich still. Hieraus fasste Suse den Entschluss, die Vereinsgaststätte weiterzuführen, da die Selbstständigkeit immer schon ein kleiner Traum von ihr war.
Wer es die letzten Tage und Woche hat beobachten können, hat gesehen, wieviel Mühe und Zeit, Akribie und Liebe Suse mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern bereits in die vorbereitenden Maßnahmen gesteckt hat.
Ihr Ziel ist es, mit der Gaststätte eine Begegnungsstätte zu schaffen, in der man sich gern trifft, egal ob Vereinsmitglied oder Gast. Jeder soll willkommen sein!
Hierzu wird es stets eine kleine Karte geben, mit der man sich sowohl drin als auch draußen (nach Wetterlage) an Speis und Trank erfreuen kann.
Wir, die SVG-Familie, freuen uns außerordentlich über die heute ab 12 Uhr stattfindende offizielle Neueröffnung unserer Gaststätte und wünschen Suse von Herzen alles Gute, sowie allzeit gutes Gelingen!
Öffnungszeiten (ggf. abweichend)
Montag: Ruhetag
Dienstag: 16:30 - 20:00
Mittwoch: 16:30 - 20:00
Donnerstag: 16:30 - 19:00
Freitag: 16:30 - 22:00
Samstag: 16:30 - 20:00
Samstag (an Spieltagen): 12:00 - 20:00
Sonntag: 10:00 - 19:00
Social Media