22 Dez
„Die letzten vier Spiele waren das Highlight“: SVG Göttingen im Teamcheck
Manuel Kopp - GT, 22.12.2024
23 Dez
1. Herren
Gökick, 23.12.2024
Sie setzen die Erfolgsserie einfach fort! Nach zuletzt vier Siegen in der Landesliga hat die SVG Göttingen auch beim ersten Auftritt unter dem Dach gewonnen. Beim „Schinkels Brauhaus-Cup“ im Hessischen Witzenhausen gewann das Team von Trainer Nils Reutter durch einen 3:0-Sieg im Finale über den Liga-Konkurrenten Bovender SV. Dritter des Hallenturniers wurde der Gastgeber SG SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach aus der Hessischen Verbandsliga, der das Kleine Finale gegen den Bezirksligisten RSV Geismar nach Neunmeterschießen mit 6:5 gewann.
Wie so oft, wenn die Hallenrunde beginnt, läuft noch nicht alles rund. So auch bei der SVG. Gegen das A-Jugend-Team der JSG Witzenhausen/Hebenshausen war beim 2:1-Sieg noch viel Sand im Getriebe des Landesligisten. Auch in der zweiten Partie gegen den Liga-Konkurrenten Bovender SV lief das Spiel der Göttinger noch nicht wie geschmiert. Die SVG unterlag verdient mit 1:3. Gegen den Gruppenligisten FC Großalmerode wurde das Spiel der Sandweg-Mannschaft dann schon etwas besser – sie siegte mit 3:2. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gruppenligisten FC Lohfelden hatte sich die SVG offensichtlich an die geänderten Bedingungen auf dem Hallenboden gewöhnt. Diesmal kombinierte sich das Team zu einem 5:1-Sieg. Somit erreichte die SVG als Gruppenzweiter hinter dem Bovender SV das Halbfinale.
Dort trafen die Göttinger auf den Gastgeber. Dieser war anfangs der Partie mit den beiden ehemaligen Göttingern Marco Akcay und Rinor Murati das bessere Team, doch die SVG hielt stark dagegen und gewann schließlich verdient mit 4:0. Im zweiten Halbfinale besiegte der Bovender SV den RSV Geismar mit 3:2.
Somit trafen sich im Finale die beiden Landesligisten SVG Göttingen und Bovender SV erneut. Doch diesmal hatten sich die Göttinger auf den starken Gegner besser eingestellt, als in der Vorrunde. Am Ende siegte die SVG Göttingen mit 3:0 und feierte damit im ersten Hallenturnier des Winters gleich den ersten Pokal-Sieg. „Besonders Amin Al Debek und Kalle Geisenhainer stachen mit ihrer Laufleistung und den damit verbundenen, vielen Ballgewinnen hervor.“, lobte SVG-Teammanager Reiner Teuteberg anschließend.
Die SVG nimmt als Titelverteidiger am Einbecker Brauhaus-Cup zwischen den Jahren teil.
22 Dez
Manuel Kopp - GT, 22.12.2024
01 Okt
SVG Göttingen zeigt taktische Glanzleistung und überrascht Titelfavorit Wolfenbüttel