05 Nov
Psottas erfolgreiche Rückkehr zum Sandweg
Gökick, 05.12.2024
05 Nov
SVG Göttingen II - SG Hoher Hagen 6:3
Gökick, 05.11.2024
1. KREISKLASSE SÜD: SVG GÖTTINGEN II - SG HOHER HAGEN 6:3 (1:2)
Der Mann, der die Leistung der SVG-Torleute optimieren und so möglichst viele Tore verhindern soll, führt die Reserve-Mannschaft zum Rekord-Sieg in der 1. Kreisklasse Süd. Julian Kratzert, ab dieser Spielzeit Torwarttrainer des Sandweg-Vereins und nur noch aushilfsweise auf dem Platz zu finden, kehrte am vergangenen Sonntag dorthin zurück. Er war maßgeblich am 6:3 (1:2)-Sieg der zweiten Mannschaft der SVG über die SG Hoher Hagen auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg beteiligt. Mit diesem Erfolg rückt das Heimteam von Trainer Karim Abdoulaye mit nur noch einem Punkt Rückstand an den Gegner vom Trainerduo Sebastian Gundelach und Benjamin Braun heran. Dieser fällt nach der zweiten Saison-Niederlage auf Platz vier zurück.
Die erste Viertelstunde der Partie gehörte den Hausherren. Angetrieben von Julian Kratzert und Farzan Zahir setzte der Gastgeber den Gegner unter Druck. Einem frühen Treffer von Kratzert verwehrte Schiedsrichter Ishak Yaylali
wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung, obwohl ein
Gäste-Verteidiger noch hinter dem eigenen Tor stand. Beim Tor von Farzan Zahir
in der 14. Spielminute konnte der Unparteiische dann keinen Mangel mehr
erkennen. Doch das 1:0 sorgte bei den Gastgebern nicht für Sicherheit.
Ganz im Gegenteil: Die Gäste wurden von Minute zu Minute besser. Das 1:1
durch Mats Meier in der 36. Spielminute war bereits
verdient. Weitere Chancen, wie beispielsweise ein Pfostenschuss, für die
Gäste folgten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Tobias Weber die zu diesem Zeitpunkt (44.) verdiente 2:1-Führung für die SGHH. Damit ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit erhielt die SVG-Reserve nach 53 Minuten einen Elfmeter, den Farzan Zahir mit seinem zweiten Tagestreffer sicher zum Ausgleich verwandelte. Nur fünf Minuten später brachte Joel Baurel Kaptoum Fotso die SVG mit 3:2 erneut in Front. Eine starke Kombination mit Doppelpass vollendet Julian Kratzert in Zusammenarbeit mit Farzan Zahir in der 71. Spielminute zum 4:2 für die SVG II. Ebenfalls sehenswert war das 5:2 durch den eingewechselten Moritz Schulz, der einen Eckball am langen Pfosten in der 82. Spielminute volley in die Maschen der Gäste hämmerte. Das 5:3 durch einen unhaltbaren Freistoß aus 27 Metern von Niklas Knop kam für die Gäste zu spät (87.), um noch etwas Zählbares aus Göttingen mitnehmen zu können. In der Nachspielzeit musste der Gast stattdessen sogar noch das 3:6 aus seiner Sicht durch den zweiten Treffer von Joel Baurel Kaptoum Fotso schlucken. Am Ende ein verdienter Sieg für die SVG-Reserve, der aber vielleicht ein oder zweit Tore zu hoch ausfiel.