17 Okt
C-Juniorenteams des JFV 37 sorgen weiter für Furore
JPB, Ergebnisdienst vom WE 14./15.10.2023
26 Jun
JFV 37
CK, JFV 37
Am 24. und 25. 06 waren die U19 und die U 14 des JFV 37 in den Endspielen um den Bezirks- und Kreispokal zum Saisonabschluss gefordert.
Am Samstag traf die U19 am Groner Rehbach auf den Bezirksligameister der Nordstaffel, den SV Reislingen-Neuhaus. Nachdem die Jungs von Olli Hille und Lars Willmann im letzten Jahr erst im Elfmeterschießen verloren hatten, wollten sie es dieses Jahr besser machen. Auf dem sehr gut präparierten Platz in Grone versuchten die 37er von Anfang an ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen, man merkte leider in der ein oder anderen Aktion eine gewisse Nervosität. In der 10 min. gelang den Gästen aus Wolfsburg die 1:0 Führung durch Maximilian Paschke. Der JFV war nur kurz geschockt und erhöhte nun den Druck. Man erspielte sich eine Fülle von hochkarätigen Torchancen aber der glänzend aufgelegte Luke Kram im Tor der Reislinger verhinderte selbst beste Möglichkeiten. So war es mal wieder der Torjäger Daniel Petzke der in der 44 Minute zum hochverdienten 1:1 Pausenstand traf.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Reislinger eingeschnürt in der eigenen Hälfte konnten sich nur noch wenige mal befreien und der JFV vergab weiterhin beste Torchanchen. So mussten die Fans bis zur 63. Minute warten bis Bela Noe nach einem Pressschlag das hochverdiente 2:1 gelang. Nun mussten die Gäste aus dem Wolfsburger Stadtteil ihre Abwehr etwas lockern und so erzielte Mahyar Nekuienia in der 87.min die vermutliche Vorentscheidung. Aber auch jetzt mussten die Fussballveilchen noch bangen, den Diego Weinert traf mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:2. Die letzten zwei Minuten überstanden die 37er jedoch unbeschadet und so kannte der Jubel nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichter Mathes Eggers keine Grenzen. Zusammen mit den Verantwortlichen und den gut 400 (!) Fans feierten man den verdienten Pokalsieg.
Was bleibt ist die Erinnerung an eine tolle Pokalatmosphäre ein jederzeit faires Spiel und der verdiente Lohn für eine tolle Saison. Bedanken möchten wir uns auch beim FC Grone für die tolle Organisation und Bewirtung.
Nicht
mal 24 Stunden später traf die U14 des JFV 37 in Bovenden auf den RSV
Göttingen 05. Nach dem klaren Sieg im Punktspiel vor einer Woche waren
die 37er auch in diesem Spiel leicht favorisiert. Bereits in der 4 Minute
erzielte Fabio Zivkovic die 1:0 Führung für den JFV. Die Jungs von der
Benzstraße waren aber keineswegs geschockt und kamen in der ersten
Viertelstunde auch zu guten Möglichkeiten. Nachdem die 37er einen
Elfmeter verschossen hatten, war es Jorin Lux vorbehalten das 2:0 zu
erzielen. Durch zwei weitere Treffer von Yann Lorenz und Gabriel Öztürk
ging man mit 4:0 in die Halbzeitpause.
Mit einem lupenreinen Hattrick von Fabio Zivkovic stellte die Lilanen nach der Pause auf 7:0. Nun war der Wiederstand der tapfer kämpfenden RSV-Jungs endgültig gebrochen. Nach weiteren Toren von Gabriel Öztürk, Jorin Lux und nochmals Gabriel Öztürk stand das Endergebnis von 10:0 fest. Nun konnten die Jungs von Niklas Cekici und Jonas Nolte den Kreispokal zusammen mit den dazugehörigen Medaillen in Empfang nehmen und als Double Sieger eine tolle Saison beenden.
Was bleibt ist auch hier ein faires Spiel mit einem sehr guten
Schiedsrichter Janek Klötzer sowie seinen Assistenten Benjamin Dwenger
und Jannik-Luca Krengel. Ein Dank auch an den Bovender SV für die tolle
Organisation und Bewirtung.
17 Okt
JPB, Ergebnisdienst vom WE 14./15.10.2023